Trainingseinstieg

Hunde jeden Alters, vom Welpen angefangen, sind zu unseren Trainingseinheiten jederzeit willkommen.


Basistraining

Beim Basistraining lernt der Hund, seinem Hundeführer zu vertrauen und dessen Kommandos zu gehorchen.

Dieses erfolgt über positive Bestätigung durch Lob, Futter und Spiel.

Das Training ist die Grundlage für alle weiteren angebotenen Sparten des Vereins.


Wir bieten keine gesonderte Welpenstunde an - bei uns ist das Welpentraining und die Sozialisation des Hundes in unserem Trainings-Programm integriert. Was bei uns immer dazu gehört: Die Hunde lernen sich untereinander kennen, ist es beim Training auf dem Platz oder auch vor und nach den Trainingseinheiten. Denn: Training hört nie auf - wir gehen oft gemeinsam vor dem Training Gassi, vereinbaren Hunderunden außerhalb des Trainings und üben in der Gruppe. Dein Welpe wird immer in Kontakt mit anderen Hunden sein!